Kulturgenuss in Bergen und Siegsdorf 2018

Einmalige kulturelle Veranstaltung der beiden Orte Bergen und Siegsdorf

Musik, Ausstellungen und Vorträge: Breitgefächertes Programm in Bergen und Siegsdorf

Bereits zum dritten Mal veranstalten die Gemeinden Bergen und Siegsdorf von Samstag, 13. bis Sonntag, 28. Oktober, das gemeinsame, zweiwöchige Kulturkonzept „Kulturgenuss in Bergen und Siegsdorf“. Für das vielfältige Programm konnten so viele örtliche Künstler und Vereine gewonnen werden, dass garantiert für jeden Geschmack mindestens eine Veranstaltung dabei ist.

Von Ausstellungen, Lesungen, Buchpräsentationen bis hin zu Konzerten, Kabarett und einer Vielzahl von Ausstellungen: „Die Kultur in unseren Gemeinden hat viele Gesichter und herausragende Talente“, so Wolfgang Helldobler, Leiter des Tourismusverbundes Bergen-Siegsdorf. „Neben touristischen Projekten wollten wir im Verbund  auch gemeinsame, kulturelle Aktionen entwickeln“ erzählt Helldobler, der zusammen mit Britta Hierstetter und Fritz Schmuck die Organisation der so entstandenen Idee „Kulturgenuss“ übernommen hat. Die Resonanz auf das Projekt war bereits vor 4 Jahren von Anfang an positiv: „Die Beteiligten waren mit großem Feuereifer bei der Sache. Bereits zum ersten Treffen kamen über 30 Personen, wir waren total überrascht und erfreut“, erzählt Bürgermeister Thomas Kamm. Auch die vielen Besucher vor zwei Jahren haben uns veranlasst den Kulturgenuss auch in diesem Jahr wieder zu veranstalten, so Bürgermeister Stefan Schneider.

Das detaillierte Programm können Sie hier downloaden

Veranstaltungen

Erlebnisplaner

Info & Kontakt

Touristinformation Bergen / Chiemgau

Raiffeisenplatz 4
83346 - Bergen

Tel.: +49 (0) 8662 - 8321
Fax: +49 (0) 8662 - 5855
E-Mail: tourismusbergen-chiemgaude
Internet: www.bergen-chiemgau.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 

08:00 - 12:00 Uhr 13:30 - 17:00 Uhr

Freitag: 

08:00 - 12:00 Uhr

Samstag: 

9:00 - 12.00 Uhr (nur Mitte Juli bis Mitte September geöffnet)

Sonn- und Feiertage geschlossen