Crossfit Chiemgau-Visitors Welcome

Neu in Bergen

cross fit chiemgau

crossfit chiemgau

Unsere CrossFit Box-Visitors Welcome

CrossFit sucht eine einfache, schlichte Umgebung. Es soll nach seiner Zweckmäßigkeit ausgestattet und kein Wellnesstempel sein. Bei uns steht das Training im Mittelpunkt, nicht die Umgebung. Aber trotzdem sind wir stolz auf unsere einzigartige Location. Besonders bei schönem Wetter werfen wir unser großes Tor auf und können direkt und ungestört im Freien trainieren. Sollte das nicht reichen, können wir unmittelbar hinter unserer Box, die landschaftlichen Gegebenheiten des Hochfelln oder der weißen Ache ausnutzen. Die Box von CrossFit Chiemgau befindet sich südwestlich von Traunstein in der Ortschaft Bergen am Fuße des Hochfelln. In der Maxhüttenstraße 17 findet ihr eine einzigartige Location mit reichlich Platz für funktionelles In- und Outdoortraining. Hier findet ihr alle notwendigen Materialien für ein echtes CrossFit-Training, aber garantiert keine Geräte wie in einem Fitnessstudio: Klimmzugstangen, Kletterseile, Turnringe, Langhanteln, Kettlebells, Sandsäcke, Medizinbälle ,Ruderergometer, Springseile... sind unsere Utensilien.

Die CrossFit Methode:

Die CrossFit Methode ist ein ganzheitliches Trainingsprogramm mit dem Ziel, die menschliche Leistungsfähigkeit in folgenden Bereichen zu steigern:

Kardiovaskuläre Ausdauer

Kraftausdauer

Kraft

Flexibilität

Leistung

Schnelligkeit

Balance

Geschicklichkeit

Koordination

Bewegungsgenauigkeit

Die Workouts basieren auf funktionellen Bewegungen, die mit hoher Intensität durchgeführt werden. Das Training setzt sich u.a. aus den Bereichen Kraft- und Ausdauertraining, Gewichtheben und Turnen zusammen. 

Beim CrossFit werden keine Übungen an Maschinen durchgeführt, sondern wir trainieren natürliche dreidimensionale Bewegungen mit dem eigenen Körpergewicht oder freien Gewichten (Langhanteln, Kettlebells, Medizinbälle…). Dadurch werden die Muskeln nicht isoliert trainiert, sondern in Muskelschlingen. 

CrossFit bereitet uns durch diese Art von Training auf alle körperlichen Herausforderungen im Alltag vor. Mit dem grundlegenden Konditions- und Kraftprogramm kann CrossFit als alleinige Sportart ausgeführt werden, bietet aber auch eine optimale Ergänzung zu anderen Sportarten.

Unser CrossFit Training:

Das Training soll funktionell und zweckmäßig sein. Die Übungen variieren deshalb ständig um Deinen Körper auf möglichst vielfältige Weise zu trainieren.

Der Stundenaufbau (60 Min.) einer CrossFit-Trainingseinheit besteht aus:

Aufwärmen

Fertigkeits-/Beweglichkeitstraining

10-25 minütiges Hochintensitätstraining (Conditioning)

Cool down / Stretching / Triggern

Nervös? 

Keine Angst, unsere qualifizierten Trainer können die Workouts so skalieren (geringere Gewichte und vereinfachte Bewegungen), dass jeder an seine Grenzen gehen kann ohne ein Risiko einzugehen. Sprich den Trainer einfach vor Beginn der Stunde an und teile ihm Deine sportlichen Erfahrungen mit.

Unser Philosophie:

We are not an average Gym, we do CrossFit!

Die Qualität ist uns wichtig, deshalb haben wir nur eine maximale Gruppengröße von 12 Personen, sodass der Trainer genügend Zeit hat auch auf jeden einzugehen und die Technik zu studieren. 

Workshops:

In unseren zahlreichen Workshops, bei denen auch Externe teilnehmen können, möchten wir unserem Motto, dass wir ein außergewöhnliches Gym sind, noch weiter gerecht werden. Wir wollen unseren Mitgliedern und Besuchern mehr bieten: mehr Wissen über Ihren Körper, Ihrer Gesundheit und Ihren Sport, mehr wertvolle Erlebnisse und Erfahrungen. Beispiele: Ernährungs-/Mobilityworkshops, sowie Langlauf-/Mountainbiketechnik-/Selbstverteidigungskurse und viele weitere Sportarten.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch. Hier unser neuer Flyer zum Download.

Be part of the CrossFit-Family!

Mehr Infos?

Besuche uns auf www.crossfit-chiemgau.com  oder Facebook.

Für Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung:

info@crossfit-chiemgau.com oder Tel.: 0160/93 88 59 56

Veranstaltungen

Erlebnisplaner

Info & Kontakt

Touristinformation Bergen / Chiemgau

Raiffeisenplatz 4
83346 - Bergen

Tel.: +49 (0) 8662 - 8321
Fax: +49 (0) 8662 - 5855
E-Mail: tourismusbergen-chiemgaude
Internet: www.bergen-chiemgau.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 

08:00 - 12:00 Uhr 13:30 - 17:00 Uhr

Freitag: 

08:00 - 12:00 Uhr

Samstag: 

9:00 - 12.00 Uhr (nur Mitte Juli bis Mitte September geöffnet)

Sonn- und Feiertage geschlossen