Chiemsee Schiffahrt

Der Chiemsee entstand Ende der letzten Eiszeit vor ca. 10.000 Jahren. Damals bedeckte er fast die dreifache Fläche der jetzigen, aber auch jetzt ist er noch so groß, dass er auch das "Bayerische Meer" genannt wird. So fühlt es sich hier manchmal auch an, wenn die Wellen ans Ufer schlagen, einem der frische Wind um die Nase weht und man, soweit das Auge reicht, nur Wasser sieht.

Und was wäre ein Meer ohne Inseln? Die Chiemseeinsel ist die kleinste politische Gemeinde Bayerns und gleichwohl eine der bekanntesten und beliebtesten. Völlig zu Recht, wie wir finden! Drei verschiedene Inseln - drei verschiedene Welten, sowas gibt es doch sonst nur im Märchen.

  • Pendelverkehr zur Herreninsel mit Märchenschloss und zur malerischen Fraueninsel.
  • Rund- und Sonderfahrten für Gesellschaften jeder Größe.
  • Veranstaltungen an Bord und auf den Inseln.
  • Älteste Dampfstraßenbahn der Welt zwischen Bahnhof Prien und Hafen in Prien/Stock
  • Schifffahrtserlebnis mit Blick auf das Panorama der Chiemgauer Alpen

Fahrplan, Preise und alle weiteren Infos finden Sie auf der offiziellen Website der Chiemsee-Schifffahrt.

Veranstaltungen

Erlebnisplaner

Info & Kontakt

Touristinformation Bergen / Chiemgau

Raiffeisenplatz 4
83346 - Bergen

Tel.: +49 (0) 8662 - 8321
Fax: +49 (0) 8662 - 5855
E-Mail: tourismusbergen-chiemgaude
Internet: www.bergen-chiemgau.de

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag: 

08:00 - 12:00 Uhr 13:30 - 17:00 Uhr

Freitag: 

08:00 - 12:00 Uhr

Samstag: 

9:00 - 12.00 Uhr (nur Mitte Juli bis Mitte September geöffnet)

Sonn- und Feiertage geschlossen