Stellenausschreibung

Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste - Fachrichtung Archiv (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)

Fachangestellten für
Medien- und Informationsdienste


- Fachrichtung Archiv (m/w/d) in Vollzeit (39 Wochenstunden)


Aufgabenschwerpunkte:
- Erschließung (Ordnung und Verzeichnung) von Archivgut (19. – 21 Jh.)
- Nichtamtliche Überlieferungsbildung durch ergänzende Sammlungstätigkeit
- Digitalisierung von Archivgut
- Bestandserhaltung
- Magazindienst
- Benutzerbetreuung, Bearbeitung von Anfragen, Öffentlichkeitsarbeit
- Verwaltung der Altregistratur
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten


Voraussetzungen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste –
Fachrichtung Archiv oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung
in einem Archiv in den vergangenen fünf Jahren
- Gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in allgemeinen und archivspezifischen EDV-Anwendungen
- Gute und praktische Kenntnisse im Sinne der zuvor beschriebenen Aufgabenschwerpunkte
- Einschlägige Berufserfahrung ist von Vorteil. Wir schätzen zudem Ihre Motivation, Leitungs- und
Verantwortungsbereitschaft, gute Kommunikationsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft sowie die
Bereitschaft, innerhalb vorhandener Strukturen selbstständig zu arbeiten.


Wir bieten:
- Einen abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Arbeitsplatz
- Die Möglichkeit der persönlichen Weiterbildung und Qualifizierung
- Leistungsorientierte Bezahlung nach TVöD
- Betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgung)


Wir freuen uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte bis spätestens 22.02.2019 an die
Gemeinde Bergen, Hochfellnstr. 14, 83346 Bergen, oder info@bergen-chiemgau.de senden. Für Auskünfte steht
Ihnen unser Geschäftsleiter, Herr Andreas Schultes, unter der Rufnummer 08662 4885-33 zur Verfügung.

Wichtige Nachrichten

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
am Faschingsdienstag, 05.03.2019, ist das Rathaus geschlossen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
Interviewer bitten um Auskunft

Am meisten gesuchte Begriffe

Info & Kontakt

Verwaltungs-Gemeinschaft Bergen

Hochfellnstraße 14
83346 Bergen

Montag–Freitag 8.00–12.00 Uhr
Donnerstag 15.00–18.00 Uhr

Telefon +49 (0)8662 4885-0
Fax +49 (0)8662 4885-99
email: infobergen-chiemgaude

Öffnungszeiten Rathaus

Montag-Freitag 8.00-12.00 Uhr
Donnerstag 15.00-18.00 Uhr

Samstags, sonn- und feiertags geschlossen

Weitere Öffnungszeiten

Postagentur

Montag bis Freitag
8.30–12.00 Uhr und
14.30–17.00 Uhr

Dienstag nachmittags geschlossen

Samstag 9.00 - 11.00 Uhr

Telefon +49 (0)8662 8321

Wertstoffhof

Mittwoch 13.00–17.00 Uhr
Freitag 13.00–17.00 Uhr
Samstag 9.00–12.00 Uhr

Telefon +49 (151) 147796 64

Gemeindebücherei

Montag 15.00 - 16.30 Uhr
Donnerstag 16.00 - 18.30 Uhr

Telefon: +49 (0)8662 5151